2024

Neues Jahr - neue Location


Wandern und lecker Kohl essen


Unser Moorhafen

Am Montag durften wir Richard Henning von „Findorffs Erben“ ganz herzlich begrüßen.

 

Er erzählte uns von der Zeit der ersten Siedler und Torfstecher im Moor bis heute. Gleichzeitig konnten wir mit den passenden Fotos alles sehr gut nachvollziehen.

 

Wir erfuhren nicht nur wie der Verein entstand und sich über die Jahre entwickelt hat, sondern auch über die vielen Möglichkeiten  und Veranstaltungen im Moorhafen. Zum Schluss erhielten wir noch einen Einblick vom Bau eines neuen Torfkahns, der im Frühjahr getauft werden soll.

 

Und wer ihn kennt, weiß, dass er immer die eine oder andere Anekdoten parat hat.

 

Danke Richard

 

12. Februar 2024


Osteopathie

Wow… es war der Hammer!

 

Der Vorstand war überwältigt, über 100 LandFrauen und Gäste, fanden den Weg zu unserer ersten Versammlung 2024 ins Bürgerhaus.

 

Lag es am neuen Veranstaltungsort oder doch am interessanten Thema „Osteopathie“?

 

Doch bevor es zu unserem Vortrag kam konnte unsere erste Vorsitzende Rita Tietjen noch eine Spende von 500 €, an Günter Monsees vom DRK übergeben.

 

Dann ging es los. Mit viel Freude und Lampenfieber übermittelten uns die Osteopathinnen Sandra Horstschäfer und Katharina Bock das „Handwerk“ an vielen Beispielen.

 

Ein großes Dankeschön an euch beiden… Ihr wart super!

 

Montag, 22.Januar 2024