2019

Hier findet Ihr alles über bereits stattgefundene Veranstaltungen und Ausflüge, interessante Beiträge und zahlreiche Fotos. 


Jahreshauptversammlung am 11. März 2019

 Montag war unsere Jahreshauptversammlung und wie immer gibt es Veränderungen. So mussten wir uns von unsere Adele nach 25 Jahre Vorstandsarbeit verabschieden, sie erhielt als Dank eine Urkunde und die Biene mit dem grünen Stein überreicht. Auch Stephanie schied nach 12 Jahren im Vorstand aus. Dafür begrüßten wir Angela Wilshusen als neue Beisitzerin, wir freuen uns auf die zusammen Arbeit mit ihr.

 

 

 


Mädelsabend bei Schuhmann

Am 8. Februar hatten wir einen schönen Abend bei Schuhmann.

Vielen Dank an das Schuhmann Team die das möglich gemacht haben.


Maudie

Ein sehr bewegender Film über eine behinderte Frau die zu einer großen Malerin wurde.

 

Wieder ein großes Dankeschön an das Cultimo - Team für die tolle Bewirtung,

den wunderschönen Film, der bei 60 Frauen so manche Träne fließen ließ.

 

 

 

17. Februar 19


Notfalltraining - akute Lebensrettende Maßnahme

Am 11. Februar 2019 erlebten wir einen lehrreichen Nachmittag mit Herrn Risy, er nahm uns mit einfachen Handgriffen die Angst und die bedenken mit der Handhabung des Defibrillators.

 

             Fazit:   Lieber den Mut haben zu handeln und Leben retten, als da    

                          stehen, zuschauen und ein Leben zuverlieren.