Wir haben uns bewegt

Wir trotzten Wind und Regen (viele hatten Ersatzzeug mit), so wurde es noch eine schöne Radtour, die dieses Jahr von den Augustendorfern organisiert wurde. Am Ende der Tour wartete noch ein leckeres Büffet, im Lokal "Zum Huvenhoop" in Augustendorf auf uns. Vielen Dank für die gute Bewirtung und an das Organisations-Team von Adelheid Geffken

Wir fangen keine Fische

Einen schönen aber heißen Tag verbrachten wir bei einer Hafen- und Stadtrundfahrt durch Bremerhaven. "In der letzten Kneipe vor New York" wurden wir zu einem leckeren Mittagessen erwartet.

Danach ging es nach Bederkesa zur Burgbesichtigung mit Führung.

Im "Cafe Doppendeel"  direkt am See liesen wir den Tag ausklingen.

Frühstück

Heike Dittmer von der Landwirtschaftskammer Hannover referierte humorvoll zum Thema "Wir wollen alle alt werden, aber nicht alt sein". Zuvor stärkten wir uns bei einem leckeren und reichhaltigen Frühstück, das von Rosi Holsten und ihr Team zubereitet wurde. Rundum ein gelungener Vormittag. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

14. April 2019

Vorstand on Tour

Am 7. April hatten wir einen humorvollen Nachmittag in der "Alten Molkerei" in Worpswede.

Danach ging es "Zum Schützenhof" nach Hüttenbusch zum Abensessen.

Vom Landarzt zum Schiffarzt

Hier findet Ihr alles über bereits stattgefundene Veranstaltungen und Ausflüge, interessante Beiträge und zahlreiche Fotos.

Dr. Witte nahm uns mit auf die Reise und berichtete von seinen Erlebnissen als Schiffsarzt auf einem Kreuzfahrtschiff.

Eindrucksvoll waren auch seine Fotos die er und seine Frau uns mitgebracht haben.

1. April 2019

Frühjahrsmarkt am 31.03.19

Vielen Dank an Volker Heins von der Raisa / Gnarrenburg, das wir wieder mit unserem Landfrauen Cafe dabei sein durften.

Jahreshauptversammlung am 11. März 2019

Montag war unsere Jahreshauptversammlung und wie immer gibt es Veränderungen. So mussten wir uns von unsere Adele nach 25 Jahre Vorstandsarbeit verabschieden, sie erhielt als Dank eine Urkunde und die Biene mit dem grünen Stein überreicht. Auch Stephanie schied nach 12 Jahren im Vorstand aus. Dafür begrüßten wir Angela Wilshusen als neue Beisitzerin, wir freuen uns auf die zusammen Arbeit mit ihr.

Mädelsabend bei Schuhmann

Am 8. Februar hatten wir einen schönen Abend bei Schuhmann.

Vielen Dank an das Schuhmann Team die das möglich gemacht haben.

Maudie

Ein sehr bewegender Film über eine behinderte Frau die zu einer großen Malerin wurde.

Wieder ein großes Dankeschön an das Cultimo - Team für die tolle Bewirtung,

den wunderschönen Film, der bei 60 Frauen so manche Träne fließen ließ.

17. Februar 19

Notfalltraining - akute Lebensrettende Maßnahme

Am 11. Februar 2019 erlebten wir einen lehrreichen Nachmittag mit Herrn Risy, er nahm uns mit einfachen Handgriffen die Angst und die bedenken mit der Handhabung des Defibrillators.

Fazit:   Lieber den Mut haben zu handeln und Leben retten, als da

stehen, zuschauen und ein Leben zuverlieren.