2021

In diesem Jahr läuft vieles anders!


Pilzwanderung am 25. September 21

 

Bei bestem Wetter hatten wir am Samstag gleich zwei Führungen mit der Pilzsachverständigen Angelika Vogel aus Gnarrenburg.

 

Gemeinsam entdeckten wir das Reich der Pilze und lernten das kleine 1 x 1 des Pilzesammelns.

 

Wir fanden leider viele giftige Pilze aber dafür schöne und fotogene.

 


10 Jahre Bauerhof - Klassenzimmer                      bei Milchhof Kück

 

Unsere Premiere 

 

Wir durften das Fingerfood - Buffet machen


 

 

Weltkindertag

 

am 19. September 21


Der Wettlauf zwischen Hase und Igel

Am 14. September 21 hatten wir

einen tollen Ausflug.

 

Eine interessante und lehrreiche Stadtführung durch die Altstadt der Hansestadt Buxtehude. Immer wieder trafen wir auf Hase und Igel.

Mit einem Mittagessen im Restaurant Amadeus endete unser Besuch dort.

 

 

 

Sicherlich nicht unser letzter Besuch dort.

Im Anschluss ging es  ins Tister Bauernmoor. Wo wir bereits von unserem Lokführer Bernd erwartet wurden. 1 ½ Std. führte er uns spannend und humorvoll durchs Tister Moor. Hoch auf dem Aussichtsturm erwartete uns eine riesige Überraschung mit der wir nicht gerechnet haben. Diese Ausblick wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss gab es noch leckere Torte im Moorbahncafe, und das alles bei super, sonnigem Wetter.

Rund um ein gelungener Tag. Ein Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben.

 



Jahreshauptversammlung 6. September 21

Nach über 18 Monaten durfen wir unsere erste Versammlung wieder machen.

Trotz der Freude das unsere Bienenkönigen für weitere vier Jahre in ihrem Amt bestätigt wurde, mussten wir nach 17 Jahren Vorstandsarbeit, von unserer Margareta Abschied nehmen.

Als Dank für die vielen Ehrenamtlichen Stunden erhielt sie die silberne Biene mit dem günen Stein.

Ein dickes Danke Margareta an dich und deinem Sekretär für eure geleistete Arbeit als Schriftführerin.

 

 


Junge LandFrauen

Gestern hatten wir einen tollen und lehrreichen Nachmittag mit dem Team von Dopf und Grill e.V.
Wir sind in die Welt der Pizzen eingetaucht und konnten viel über den Teig, die Verarbeitung und des richtigen Backen's auf Gas - Kohle und im Pizzaofen erfahren. 🍕🤩
Das Wetter hat auch super mitgespielt und wir hatten einen schönen Nachmittag bei Benny und Nancy im Garten. 🌞
Vielen Dank nochmal an Euch!🤩
Wir freuen uns auf den bestimmt schnell folgenden nächsten Workshop. 😊

Rund um Karkturm Hambergen

 

Am 3.+ 10.8. führte uns Margret Börger auf plattdeutsch humorvoll durch die Gemeinde Hambergen, wozu auch ein Besuch in der Kirche gehörte (vorher blieb noch Zeit für ein Eis).

 

Zum Abschluss wartete ein tolles Abendbrot Buffet im Hamberger Krug auf uns.

 

Ein dank an Margret (es war mal wieder toll mit dir) und den Hamberger Krug für die gute Bewirtung.

 


"Kochen und Backen mit Kinder"

Liebe Kinder und Eltern des Ferienprogramms

Unser Angebot wurde bewusst dieses Jahr von uns abgesagt.

 

Sorry, nächstes Jahr sind wir (und eure Kinder hoffentlich auch) wieder dabei.


Fahrradtour am 10. Juli 21

 

Während unserer 30 km Radtour legten wir eine Kaffeepause bei Kück´s Hoff (Forstort-Anfang) ein.

 

Wo wir von Sven Kück (Inhaber) und Alea Kück, Mitgründerin unser JLF, empfangen wurden.

 

Gleichzeitig kamen wir in den kulinarischen Genuss des hofeigenen Käses. Die Tour endete mit einem gemütlichen Abendbüffet im MEYNHOUSE.

 


Bad Zwischenahn / Ammerland

Unsere erste Fahrt nach langer Zwangspause war ein voller Erfolg. Mit 50 Personen ging es in den Park der Gärten ins Ammerland.

Vorher haben wir noch ein leckers Mittagessen im Restaurant "Am Badeplatz" eingenommen, wo wir sehr guten Service hatten.

Somit hatten wir einen tollen Start für mit einen sonnigen Besuch im Park. Besser konnte unser Neustart gar nicht beginnen.

 


Am 1. Juli starten wir wieder

Endlich geht es wieder los, nach über ein Jahr Pause. Wir freuen uns riesig. So starten wir zwar zwei Wochen später als geplant aber wir starten.

Unsere erste Fahrt führt uns ins Ammerland / Bad Zwischenahn.

Eine Symphonie in Grün, Deutschlands größte Musteranlage mit 43 angelegten Mustergärten.


Corona legte uns lahm.

Trotzdem denken wir an unsere Mitglieder. Zu Ostern beschenkten unsere Vertrauensfrauen insgesamt 270 Mitglieder mit Osterhasen.


Unsere Bienenkönigin wurde 60

Rita ihre Töchter hatten eine tolle Überraschung zum 60. Geburtstag ihrer Mutter organisiert, wo wir uns sehr gern dran beteiligten.

Danke das wir dabei sein durfen.