Bildergalerie

Weihnachtsfeier

Die Landfrauen aus Langenhausen luden zur Weihnachtsfeier in die Festhalle Brillit ein .

130 Frauen und 3 Männer sind gekommen.

Pastor Preuß aus Bremervörde und Hanna Radtke trugen unterhaltsame Geschichten vor.

Zum Abschluss traten Kinder aus Langenhausen, unter der Leitung von Kirsten Schulz, Gedichte vor. Als Dank gab es viel Applaus und eine Überraschung für die kleinen.

 

 

Weihnachtsgrüße aus Hannover

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit zwei großen Bussen zum Weihnachtsmarkt und es war wieder ein voller Erfolg. Danke an alle Mitglieder und Gäste die dazu beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.

 

 

Herbstmarkt 

in Gnarrenburg bei strahlendem Sonnenschein. So machte es allen Spaß.

Kürbis & Co

Was könnte besser zum Oktober passen als der Kürbis?

Frau Edda Möhlenhof-Schumann aus Twistringen informierte uns über die viele verschiedenen Arten und Sorten und deren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten.

kINDERTAG IN GNARRENBURG

Wir warteten auf den Ansturm der Kinder und sie sind gekommen nach kurzer Zeit war alles leer. Strahlende Gesichter auf beiden Seiten.

Stade -Altes Land

Im September führte uns unsere Fahrt zur Feuerbestattung Stade, wo wir an einer Führung durch die Anlage teilnahmen.

Danach ging es ins Alte Land zum "Obsthof Matthies", dort ging es mit dem "Obsthof-Express" durch die Obst bzw.  Apfelplantagen, wo uns viel über den Obstanbau erzählt wurde. Zum Mittag gab es die "Borsteler Apfelsuppe" (sehr lecker).

Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus nach Jork, wir besichtigten das Museum-Alte Land und die Kirche. Zurück zum Obsthof durften wir noch die leckeren Torten probieren. Wieder einmal ein toller Ausflug.

 

 

 

 

Feuerbestattung Stade

 

 

 

 

"Obsthof Matthies"

Jork - Museum Altes Land und Kirche

Unsere Fahrt nach Bremen zum "Lloyd Caffee" und zu "Daimler Benz"

An zwei Tagen im August 2017 führte uns unsere "Ründ um Karkturm" Fahrt nach Hemmoor,

wie jedes Jahr begleitete uns Margret Börger. Dabei lernten wir auch den Ort Osten mit der schönen Rokoko "St.-Petri Kirche zu Osten" und die Schwebefähre kennen.

6. August 2017 

 

Tütensonntag in Gnarrenburg

 und wir waren mit einem Stand dabei.

Unser Kochen und Backen mit Kindern war wieder ein voller Erfolg.

 

2 Tage lang hatten Kinder und LandFrauen viel Spaß beim Zubereiten der Gerichte und dem anschließenden gemeinsamen Essen.

 

Unsere diesjährige Fahrradtour am 1. Juli 2017 wurde von den LandFrauen aus Langenhausen ausgerichtet.

Besichtigung vom Milchhof Kück in Langenhausen am 14. und 21. Juni 2017.

Dort haben wir viel wissenswertes über die Herstellung und Produktion Ihrer Milchprodukte erfahren.

Gärten unserer Landfrauen

Gruppenbilder